Weihnachtspende

Veröffentlicht: 9.12.21
Von:
Melanie Schmidt

Bücherei St. Anna aus Poxdorf kann sich freuen.

Vielfach sind es ehrenamtliche Helfer, freiwillige Engagierte, Vereine und Institutionen, die sich um das gesellschaftliche Leben in der Region annehmen. Es sind aber auch Einrichtungen wie Büchereien, die „das besondere Etwas“ in das Gemeindeleben bringen.

Jährlich unterstützt das Bayernwerk mit Spenden soziale, kulturelle, pädagogische und sportliche Projekte und Vereine in den Regionen Bayerns. „Als bayerisches Unternehmen mit einer historischen engen Verbundenheit zu Land und Leuten möchten wir damit den vielen freiwilligen Helfern für ihre aufopfernde Arbeit ein großes Dankeschön sagen“.

In diesem Jahr unterstützen wir mit unserer Weihnachtsspendenaktion die Büchereien. Über eine Spende in Höhe von 500€ kann sich auch die Bücherei St. Anna in Poxdorf freuen. Die Spendenübergabe erfolgte am 09.12.2021 an Büchereileiterin Melanie Schmidt durch Ralf Schwarz, den zuständigen Kommunalbetreuer.

Die Spende des Unternehmens erfolgt im Rahmen der Spendenaktion, die das Bayernwerk regelmäßig zum Jahresausklang durchführt. „Ehrenamtliche machen unsere Region lebenswert. Davon profitieren nicht nur die Menschen, sondern auch die Unternehmen wie wir. Deshalb haben wir auch die Pflicht, Anerkennung und Unterstützung an die Gesellschaft zurückzugeben. Und Teil dieser Anerkennung ist auch unsere Spendenaktion“, so Kommunalbetreuer Ralf Schwarz.