Vorschulkinder besuchen die Bücherei St. Anna

Veröffentlicht: 6.3.24
Von:
MelSch

Anfang März besuchten uns die Vorschulkinder zusammen mit Claudia und Emma vom Kita-Team Farborado.

Nach einem kleinen Rundgang durch die Räume, Begrüßung mit Willkommenslied und einem Gespräch über die Bücherei hörten sie gespannt die Geschichte "Gesucht! Henri, der Bücherdieb" von Emily MacKenzie.

"Ja, Hasen lieben Salat und Möhren. Und meistens träumen sie auch von Salat und Möhren... Nur Henri nicht...Henri ist ein wenig anders als die anderen Hasen. Henri liebt Bücher über alles und kann nicht genug bekommen. Aber wo bekommt man so viele Bücher nur her? Henri schmiedet einen Plan und zieht schon bald als langohriger Bücherdieb durch die Stadt bis....er durch Artur den Weg in die Bücherei findet. Ein Ort - genau das richtige für kleine Lesehasen!"

In einer anschließenden Fragerunde konnten die Kinder testen was sie über das Verhalten in der Bücherei wissen und wie sie mit den Büchern umgehen sollen. Anschließend durfte jedes Kind ein Buch zur Ausleihe für die Kita aussuchen und auch den Ausleihvorgang kennenlernen.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit in der Kita und einen guten Start in der Schule! Viel Freude beim Lesenlernen!
Auf ein Wiedersehen in der Bücherei freuen sich Katja und Sonja vom Bücherei-Team St. Anna