Im Mai war es endlich soweit - die Schulkinder der 3./4. Klassen besuchen wieder unsere Bücherei! Hurra!

3./4. Klasse Besuch Bib Mai 2022
Veröffentlicht: 27.6.22
Melanie Schmidt
3./4. Klasse Besuch der Bib Mai 2022

Nach langer Pause kamen die Schulkinder der 3./4. Klassen gruppenweise in unsere neugestalteten Räume. Bei der Kurzeinführung bzw. Auffrischung wurden ihnen die verschiedenen Medien gezeigt und wo sie diese finden können. Auch der Ausleihvorgang wurde erklärt und Schülerausweise ausgegeben. Zudem lauschten sie dem Märchen von der Bienenkönigin mit dem Erzähltheater.

Danach durften sie Bücher ausleihen und besuchen nun regelmäßig alle 3-4 Wochen unsere Bücherei. Die Kinder der 3. Klasse erhielten zum Transport zusätzlich einen Büchereirucksack. Mit dem Lied "Wir geh´n jetzt..." ging es wieder zurück zur Schule.