Geschafft - die Kinder der 2. Klasse kennen sich aus und erhalten Ihre Urkunden

Abschulss 2. Klasse Büchereifuchs
Veröffentlicht: 25.12.23
MelSch

Im Dezember war es soweit... die Kinder der 2. Klasse erhielten Ihre Urkunden zur Aktion "Ich bin ein Büchereifuchs - Büchereiführerschein für Schlaue". Bei vier Terminen in der 1. und 2. Klasse lernten die Kinder die Bücherei kennen. Büchereifuchs Felix zeigte ihnen die Unterschiede bei den Erstlesebüchern und die verschiedenen Sachbuch-Themen in der Bücherei.
Beim letzten Termin konnten die Kinder ihr Wissen über das Verhalten in der Bücherei und zum Thema Ausleihe zeigen. Zudem hörten sie eine Bauernhofgeschichte, bei der sie aufmerksam die Ohren spitzten, denn die Kinder übernahmen die Laute der Tiere und wichtig: laut oder leise!
Dabei haben die Kinder super mitgemacht und sich die Urkunden verdient.
Felix freut sich auch über die Tierbilder, die die Kinder gemalt bzw. geschrieben haben. Sie hängen in der Bücherei aus, so kann er sie immer ansehen.