Ehrungen in der Bücherei St. Anna

T. Niggemann, S. Lommel, I. Niebler-Lang
Veröffentlicht: 30.6.22
Melanie Schmidt

Im Juni wurden vier Mitarbeiterinnen der Kath. öffentl. Bücherei St. Anna Poxdorf geehrt.

Ein gemeinsames Essen des Büchereiteams war genau der richtige Rahmen für ein besonderes Ereignis. Vier langjährige Mitarbeiterinnen wurden für ihren Einsatz und ihr großes Engagement von der Büchereileitung Melanie Schmidt geehrt.
Thea Niggemann, ein Gründungsmitglied der Bücherei von 1984, erhielt vom St. Michaelsbund die Goldene Ehrennadel, eine Urkunde, unterzeichnet von Erzbischof Dr. Ludwig Schick, und ein kleines Geschenk.
Für ihre 10-jährige Tätigkeit und mehr erhielten Sonja Lommel, Sandra Albrecht-Winkler (nicht im Bild) und Irmtraud Niebler-Lang die Silberne Ehrennadel, sowie eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Ob in der Ausleihe oder bei vielerlei Tätigkeiten, die rund um die Bücherei anfallen, sind alle immer verlässlich zur Stelle.
9 Mitarbeiterinnen tragen die Arbeit in unserer Bücherei und stellen allesamt viel ihrer Freizeit für „ihre“ Bücherei zur Verfügung. Honoriert wird dies von vielen Nutzer*innen, die gerne und oft in die Bücherei kommen und das vielfältige Angebot der Ausleihe in Anspruch nehmen.