Vorschulkinder besuchen die Bücherei St. Anna

Vorschulkinder 2022
Veröffentlicht: 28.6.22
Melanie Schmidt

Ende Juni besuchten uns die Vorschulkinder zusammen mit Frau Schlee und Frau Schmidt vom Kita-Team Farborado.

Nach der Begrüßung und einem Gespräch über die Bücherei und den Umgang mit  Büchern konnten die Kinder die Räume unserer Bücherei kennenlernen. Danach durften sie Bücher für die Kita aussuchen und auch den Ausleihvorgang durchführen. Im Anschluss hörten sie gespannt die Geschichte "Pippilothek??? - eine Bibliothek wirkt Wunder" von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer als Bilderbuchkino, bei dem die Bilder über eine Leinwand gezeigt werden. In der Geschichte lenkt eine Maus  einen Fuchs von der Jagd ab und zeigt ihm die Welt des Lesens in einer Bücherei.

Bevor es wieder zurück zur Kita ging erhielten alle Kinder zur Erinnerung ein kleines Buch zum Schulstart.